Alaba nach seiner Rückkehr auf den Platz: „Gott hat mir die Kraft gegeben“

Sport

13 Monate nach seinem Kreuzbandriss feierte der 32-Jährige sein Comeback. In einem emotionalen Posting beschrieb er danach seine Gefühle.

Österreichs Teamkapitän David Alaba ist zurück. 13 Monate nach seinem Kreuzbandriss feierte der 32-Jährige beim 4:1-Heimsieg von Real Madrid gegen Las Palmas sein Comeback. Unter großem Jubel wurde er in der 76. Minute für Antonio Rüdiger eingewechselt.

Wie emotional die Rückkehr auf den Rasen war, beschrieb Alaba nach dem Spiel in einem Posting auf X. Zu einem Foto, das ihn mit in die Höhe gestreckter Faust zeigt, schrieb er unter anderem: „Wofür kämpft man? Wofür überwindet man sich jeden Tag? Wie schafft man es, die positiven Seiten zu sehen, wenn es dunkel ist? Ich weiß es und ich habe es die vergangenen Tage, Wochen und Monate immer gewusst. Ich habe alles für heute gemacht.

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich dieses Gefühl vermisst habe. Ich habe es vermisst, diesen Schritt auf den Rasen zu machen (…). Es war ein langer Weg, aber jeder Tag harter Arbeit hat sich gelohnt. Ich danke meiner Familie, meinen Freunden, meinem Team und dem Klub, dass sie während dieser Zeit bei mir waren. Und ich Danke Gott, dass er mir den Glauben und die Kraft gegeben hat. Es war nicht einfach, aber ihr habt mich heute hierher gebracht. (…) Wir haben noch viel vor uns!“

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Elias Kofler: Österreichs Handball-Youngsters begeistern bei der WM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.