Champions League: Nächste Pleite für Dortmund, Barcelona drehte Torfestival

Sport

Der BVB verspielte in Bologna eine Führung, Barcelona siegte 5:4 bei Benfica, Hütter-Klub Monaco siegte ebenso.

Langsam wird es eng für Trainer Nuri Sahin in Dortmund. Nach der 1:2-Niederlage in Bologna, der vierten Pleite in Folge, stehen die Zeichen cauf baldigem Abschied. Der BVB, bei dem ÖFB-Teamspieler Sabitzer auf der Bank blieb, kam zwar durch ein Elfertor von Guirassy (15. Minute) zur Führung, ging aber nach einem Doppelschlag durch Dallinga (71.) und Iling-Junior (72.) noch als Verlierer vom Platz. In der Bundesliga sind die Dortmunder abgeschlagen, in der Champions League ist ein Platz in den Top 8 kaum mehr erreichbar, nachdem man nach dieser Niederlage weit zurückfiel.

Barcelona festigte indes Platz zwei der neuen Liga-Phase, in einem dramatischen wie hochklassigen Spiel siegten die Katalanen bei Benfica nach 2:4-Rückstand 5:4. Leverkusen muss nach einem 1:2 bei Atlético Madrid, dem letzten Gegner von Salzburg, zittern, Liverpool behielt nach einem 2:1 über Lille die Weiße Weste.

Monaco bleibt im Rennen. Die Truppe des Vorarlberger Trainers Adi Hütter erkämpfte sich zuhause gegen Aston Villa einen 1:0-Sieg und verbesserte sich in der Tabelle. Den frühen Treffer für die Monegassen, bei denen Ex-Sturm-Angreifer Biereth nicht spielberechtigt war, erzielte Singo (9.).

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Katharina Liensberger fällt für den letzten WM-Test im Riesentorlauf aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.