
Barcelona warf Atlético dank eines 1:0-Sieges aus dem Bewerb und trifft am 26. April auf Real Madrid. Im italienischen Cup gab es am Mittwoch ein Derby.
Das Finale der Copa del Rey könnte keineswegs besser sein. Nachdem Real Madrid am Dienstag Real Sociedad in der Verlängerung eliminierte, gewann Barcelona das Rückspiel bei Atlético Madrid mit 1:0.
Das Goldtor erzielte der spanische Teamspieler Ferran Torres bereits in der 27. Minute. Spektakulärer war das Hinspiel, das im Camp Nou mit einem 4:4 geendet hatte. Damit kommt es am 26. April zum großen Finale – gespielt wird in Sevilla.
Mit Marko Arnautovic auf der Bank hat Inter Mailand den ersten Schritt zum italienischen Cup-Finale getan. Im Halbfinal-Hinspiel bei Stadtrivale AC Milan holten die „Nerazzurri“ ein 1:1 (0:0) und sind vor dem Heimrückspiel am 23. April weiter auf Doublekurs. Tammy Abraham brachte Milan in der 47. Minute in Führung, der Serie-A-Tabellenführer kam durch Hakan Calhanoglu (67.) zum Ausgleich. Finalgegner ist der Gewinner des Duells zwischen Empoli und Bologna (Hinspiel: 3:0 für Bologna).
Source:: Kurier.at – Sport