GAK gibt Rote Laterne ab, LASK siegt, Klagenfurt wie ein Absteiger

Sport

Der LASK, der GAK und die WSG sind die Sieger der 25. Runde in der Quali-Gruppe.

In Hartberg hatte der Cupfinalist den besseren Start, doch der LASK war effizienter. Nach Zulj-Pass traf Entrup gegen seinen Ex-Klub zum 0:1 (23.). Die beste Ausgleichschance vergab Drew.

APA/ERWIN SCHERIAU

Ab Minute 72 und einer Gelb-Roten für Diarra wurde es noch schwieriger. Der LASK siegte und führt bereits mit acht Punkten Vorsprung.

Übrigens: Komposch, der mit juristischem Beistand ablösefrei zu seinem alten Förderer Schopp nach Linz wechseln will, wurde von Hartberg dennoch aufgeboten.

APA/ERWIN SCHERIAUFeldhofer darf jubeln 

Abstiegskampf pur gab es in Graz: Der GAK konnte sich bei Goalie Wiegele bedanken, der eine Top-Chance von Kameri stark vereitelte (20.). Slapstick folgte im anderen Strafraum, ehe Jovicic fiel. Den folgenden Elfmeter verwertete Maderner mitten aufs Tor zum 1:0 (34.).

In der zweiten Hälfte mühte sich Altach, die Rote Laterne wieder loszuwerden. Diawara scheiterte an Wiegele (94.). GAK-Coach Feldhofer durfte am Ende jubeln.

Torspektakel für WSG

In Innsbruck präsentierte sich Klagenfurt defensiv desolat gegen die WSG. War nach den stockenden Gehaltszahlungen die Lizenzverweigerung zu viel für das Team von Peter Pacult?

APA/GERD EGGENBERGER

Müller konnte unbedrängt einköpfeln (22.), Skrbo profitierte von einem Gkezos-Patzer (26.). Nach Treffern von Diarra und Wernitznigs 3:1 machte Skrbo alles klar (58.). Naschberger nutzte die fehlende Gegenwehr zum 5:1 (69.).

Binder (89.) und Wernitznig (93.) verkürzten noch auf 5:3.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Radsport hautnah: Der KURIER fuhr bei Paris-Roubaix mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.