Hartberg und GAK gaben sich mit einem Punkt zufrieden

Sport

Keinen Verlierer gab es am Freitag zum Auftakt der Qualifikationsrunde in der Steiermark. Hartberg und der GAK trennten sich mit einem 1:1, womit beide sichtlich leben konnten. Prokop brachte die Hausherren früh in Führung. Nach einem Traumpass von Avdijaj überhob er den herausgeeilten GAK-Tormann Wiegele sehenswert zum 1:0 (9.). Der Torjubel mit Avdijaj und Demir ging bei Trainer Manfred Schmid nicht spurlos vorüber. Dem Coach musste eine kleine Platzwunde über dem Auge geklebt werden.

Ein GAK-Treffer von Cipot war davor wegen Abseits vom VAR zurecht aberkannt worden.

Avdijaj hatte den Matchball

Die Grazer kamen dennoch zurück. Cipot ließ mit einem Haken nicht nur Hartberg-Verteidiger Komposch, sondern auch Goalie Sallinger aussteigen und konnte ins leere Tor zum 1:1 einschießen (36.). Für die Hartberger vergab Avdijaj in der Schlussphase aus kurzer Distanz den Matchball.

Für Aufsteiger GAK war dies im sechsten Spiel unter Trainer Ferdinand Feldhofer das dritte Remis. Hartbergs Prokop gab zu: „Wir waren ein wenig besser, aber wir nehmen den Punkt auch.“

Am Donnerstag folgt für die Hartberger das wichtigste Spiel der Saison: In Klagenfurt geht es gegen den WAC im Cup-Finale um den ersten Titel in der Klubgeschichte.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Von Krems bis Stockerau: Der Zwergenaufstand hat im ÖFB-Cup Tradition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.