Nach Kraftakt im Schlager: Ein Kultklub steht vor der Rückkehr in die Bundesliga

Sport
Fans von Austria Salzburg

Die 2.Bundesliga wird in der kommenden Saison mit einem Verein mit langer Tradition und großer Fanschar bereichert werden: Austria Salzburg steht vor der Rückkehr in die zweithöchste Spielklasse.

Nach dem 3:2-Erfolg im Schlagerspiel gegen Imst gehen die Violetten mit sechs Punkten Vorsprung ins Saisonfinish.

Das Duell mit Verfolger SC Imst wurde zur erwarteten Nervenschlacht und war in jeglicher Hinsicht ein Spitzenspiel. Mit 1.766 Besuchern war das Max-Aicher-Stadion ausverkauft, die Austria hätte gut und gerne drei Mal so viele Tickets an den Fan bringen können.

SVAS

Die Gäste aus Imst, die ebenfalls die Lizenz für die Bundesliga erhalten hatten, gingen bereits mit dem ersten Angriff durch Jamnig in Führung. Ein Eigentor von Kraft verhalf der Austria zum Ausgleich.

Matchwinner Sorda

Dann schlug Salzburgs Sorda die große Stunde: Erst brachte er die Austria per Elfmeter in Führung, nach dem späten Imster Ausgleich (88.) zum 2:2 durfte Sorda in der Nachspielzeit noch einmal vom Elfmeterpunkt antreten – und traf im Nachschuss zum umjubelten 3:2.

Damit hat die Austria im Aufstiegsrennen alle Trümpfe in der Hand. Coach Christian Schaider, der seit 2018 im Amt ist, klopft mit seiner Mannschaft energisch an die Tür zur Bundesliga.

In der Saison 2015/’16 spielten die Salzburger das letzte Mal in Liga 2. Es war damals nur ein einjähriges Gastspiel, das mit einem hohen Schuldenberg endete.

Diesmals sind die Voraussetzungen deutlich besser. Die Austria lebt nach dem Motto: In die Bundesliga kommen, um zu bleiben.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.