
Dem FC Barcelona dürfte der 28. Meistertitel nicht mehr zu nehmen sein. Mit einem 4:3-Heimsieg im Clásico gegen Real Madrid bauten die Katalanen den Vorsprung auf den Erzrivalen und Titelverteidiger auf sieben Zähler aus. Das ist ein bequemes Punktepolster für die letzten drei Runden.
EPA/Alberto Estevez
Carlo Ancelotti und Hansi Flick
Der FC Barcelona hat augenscheinlich nur das Spektakel im Programm. Fünf Tage nach dem Torfestival im Champions-League-Semifinale gegen Inter Mailand (3:4) fielen erneut sieben Tore. Diesmal ging das Team von Hansi Flick aber als Sieger vom Feld.
Real Madrid gelang im Spiel der letzten Titelchance der bessere Start: Nach einer Viertelstunde lagen die Königlichen durch einen Doppelpack von Superstar Kylian Mbappé mit 2:0 voran und wähnten sich auf der Siegerstraße.
APA/AFP/JOSEP LAGO
Kylian Mbappé traf in der Anfangsphase zwei Mal
Der FC Barcelona schlug aber im Stile eines Meisters zurück. Bis zur Pause hatten die Katalanen das Spiel gedreht und lagen durch Tore von Eric Garcia (19.), Lamine Yamal (32.) und einen Doppelpack von Raphinha (34., 45.) plötzlich mit 4:2 voran.
EPA / Alberto Estevez
Raphinha erzielte zwei Tore für Barca
Nach dem Seitenwechsel gelang Real Madrid durch Kylian Mbappé nur mehr der Anschlusstreffer zum 3:4 (70.). Damit gehen die Königlichen in dieser Saison leer aus und bleiben ohne Titel.
Auch die Tage von Trainer Carlo Ancelotti dürften gezählt sein. Noch-Leverkusen-Coach Xabi Alonso steht als Nachfolger ante portas.
Source:: Kurier.at – Sport