
Nach ihrem Abschied im Winter vom SKN St.Pölten hat Liese Brancao einen neuen Verein gefunden. Die Erfolgstrainerin aus Brasilien zieht es nach Deutschland, Brancao sitzt ab Sommer beim Frauen-Team des HSV auf der Bank.
„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Hamburg und kann es kaum erwarten, loszulegen“, sagt die 43-Jährige. Mit ein wenig Glück kann die Brasilianerin mit ihrem neuen Verein gleich in der Bundesliga durchstarten. Der HSV liegt aktuell in Liga 2 auf dem dritten Platz, dieser würde zum Aufstieg in die Frauen-Bundesliga berechtigen.
APA/AFP/OLI SCARFF / OLI SCARFF
Die erfolgreiche Arbeit beim SKN St.Pölten hatte die Verantwortlichen beim HSV überzeugt. „Liese hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll gezeigt, dass sie Teams nachhaltig weiterentwickeln kann“, erklärte Saskia Breuer, Koordinatorin Frauenfußball beim HSV.
Liese Brancao leistete bei den Niederösterreicherinnen hervorragende Arbeit. Drei Mal in Folge führte sie die SKN Frauen in die Gruppenphase der Champions League. Mit der Mannschaft wurde sie sieben Mal Meister und gewann sechs Mal den Cup.
Source:: Kurier.at – Sport