Nations League: Rangnick holt zwei Spieler ins ÖFB-Team zurück

Sport

Nächste Woche trifft das ÖFB-Team auf Kasachstan und Slowenien.

Am 14. November in Almaty gegen Kasachstan und drei Tage später in Wien gegen Slowenien geht es für Österreichs Fußball-Nationalteam der Männer um den Gruppensieg in der Nations League. Mit zwei Erfolgen kann das Team von Ralf Rangnick den Wiederaufstieg in die (höchste) Liga A schaffen und sich damit auch eine Hintertür zur WM 2026 erspielen, sollte die Qualifikation nicht direkt gelingen.

Am Dienstag gab der Teamchef den Kader bekannt, der es in den beiden ausstehenden Spielen in der nächsten Woche richten soll. Dabei verzichtete der Deutsche auf neues Personal. Im 24-Mann-Kader stehen wie zuletzt die drei Torhüter Patrick Pentz, Alexander Schlager und Niklas Hedl, sowie 21 Feldspieler.

Zuletzt hatte man im Oktober in Linz gegen Kasachstan (4:0) und Norwegen (5:1) zwei klare Siege eingefahren und sich damit die Ausgangslage verschafft, den Gruppensieg nun aus eigener Kraft schaffen zu können.

Im 24-Mann-Aufgebot stehen allerdings zwei Rückkehrer. Maximilian Wöber und Kevin Danso, die zuletzt gefehlt hatten, sind wieder dabei.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Assist von Marco Rossi bei Minnesotas Sieg gegen Toronto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.