ÖFB-Gipfel: Mitterdorfer und Rangnick hatten „guten Austausch“

Sport

Nach den jüngsten Turbulenzen im ÖFB hat es in Wien wie angekündigt ein Treffen zwischen Österreichs Teamchef Ralf Rangnick und Verbandspräsident Klaus Mitterdorfer gegeben.

Dabei ging es wohl um die geplante Ablöse von Geschäftsführer Bernhard Neuhold, die Rangnick und der Mannschaftsrat des Nationalteams ablehnen, sowie um eine mögliche Vertragsverlängerung des deutschen Trainers.

Neben Neuhold soll bekanntlich auch der zweite Geschäftsführer, Thomas Hollerer, den Verband verlassen. Mitterdorfer meinte nach der Unterredung: „Es hat ein konstruktiver persönlicher Austausch mit dem Teamchef zu verschiedenen Themen stattgefunden, bei dem ich auch zum Ausdruck gebracht habe, dass ich sehr an einer Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit über den WM-Zyklus 2026 hinaus interessiert bin.“

Kurz davor, bei der Präsentation des Kaders für die zwei letzten Nations-League-Spiele in Kasachstan und in Wien gegen Slowenien, hatte Rangnick festgehalten, dass mit ihm seit geraumer Zeit niemand über einen mögliche Vertragsverlängerung gesprochen hätte.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Übermacht Borussia: 11 Dortmunder und 80.000 Fans gegen Sturm Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.