US-Superstar Scottie Scheffler verletzte sich an der Hand und verpasst den
Saisonauftakt.
Die Gefahr von Verletzungen ist beim Golf etwas überschaubarer als bei anderen Sportarten. Nun musste US-Superstar Scottie Scheffler aber dennoch operiert werden. Er hatte sich tatsächlich verletzt. Nicht bei der Berufsausübung, sondern bei der Zubereitung des weihnachtlichen Festmahls.
Bei der Zubereitung des Festmahls hat sich der 28-Jährige die rechte Hand an einem zerbrochenen Glas so schwer verletzt, dass er sich sogar einer kleinen Operation unterziehen musste. Der Texaner fällt dadurch einige Wochen aus. Den Saisonauftakt der PGA-Tour kommende Woche auf Hawaii (The Sentry vom 2. bis 5. Jänner) wird der 28-Jährige damit verpassen.
„Scottie erlitt eine Stichwunde an der rechten Handfläche durch ein zerbrochenes Glas“, teilte Schefflers Manager Blake Smith mit. „Kleine Glassplitter blieben in der Handfläche, die operiert werden musste.“ Scheffler ist derzeit der Dominator der Golf-Szene. Er gewann in dieser Saison sieben Turniere auf der PGA-Tour – darunter auch zum zweiten Mal das prestigeträchtige Masters in Augusta. Auch bei den Olympischen Spielen in Paris war er eine Klasse für sich und erspielte sich die Goldmedaille.
Source:: Kurier.at – Sport