Der Weltbeste und Titelverteidiger bei den Australian Open verlor aber gegen die Nummer 173 den ersten Satz. Für Supertalent Fonseca kam das Aus.
Jannik Sinner zog nach leichten Startschwierigkeiten in die dritte Runde der Australian Open ein. Der 23-jährige Italiener setzte sich gegen den krassen Außenseiter Tristan Schoolkate aus Australien mit 4:6, 6:4, 6:1, 6:3 durch.
Gegen die Nummer 173 der Welt benötigte der Titelverteidiger 2:46 Stunden, um in der Rod Laver Arena seinen 16. Sieg in Serie perfekt zu machen. Als nächster Gegner wartet auf Sinner der Amerikaner Marcos Giron.
Ausgeschieden hingegen ist der 18-jährige Brasilianer Joao Fonseca, er unterlag Sinners Landsmann Lorenzo Sonego in fünf Sätzen. In Runde eins hatte der Shooting Star noch den Russen Andrej Rublew bezwungen.
Davis-Cup-Spieler Miedler im Doppel weiter
Im Doppel kam der Tullner Lucas Miedler mit dem Mexikaner Santiago Gonzalez weiter, für Alex Erler kam mit dem Deutschen Andreas Mies das Aus. Auch Julia Grabher scheiterte mit Doppelpartnerin Tara Moore (GBR).
Source:: Kurier.at – Sport