Schrecksekunde für Lindsey Vonn im Training: Sturz kurz vor dem Ziel

Sport

Beim ersten Abfahrtstraining kam die 40-Jährige zu Sturz. Trainingsschnellste war die Italienerin Federica Brignone. Beste Österreicherin wurde Mirjam Puchner (7.).

Mit den Plätzen 14, 6 und 4 meldete sich Lindsey Vonn nach knapp fünfjähriger Pause eindrucksvoll im Ski-Weltcup zurück. An diesem Wochenende will die 40-Jährige beim Abfahrts-Klassiker in Cortina d’Ampezzo den nächsten Schritt machen.

Doch beim ersten Abfahrtstraining am Donnerstag kam es zu einer Schrecksekunde für die US-Amerikanerin. Kurz vor dem Ziel stürzte die US-Amerikanerin, die heuer ihre Comebacksaison im Weltcup gibt.

Allzu schlimm dürfte der Sturz allerdings nicht gewesen sein: Die 40-Jährige fuhr selbstständig auf den Skiern ins Ziel und wurde dort von Ärzten untersucht. Als sie den Zielraum verließ, rief Vonn der Ex-Skirennfahrerin Tina Maze zu, dass es ihr gut gehe.

Trainingsschnellste war die Italienerin Federica Brignone. Die beste Österreicherin, Mirjam Puchner, landete auf Rang sieben mit einem Rückstand von 1,03 Sekunden.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Nach Horrorsturz: Rodel-Star Kindl startet mit Schmerzen bei der EM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.