„Sehen uns auf dem Platz“: Kevin Danso darf wieder Fußball spielen

Sport

Der ÖFB-Teamspieler wurde in London von einem Herzspezialisten untersucht und erhielt die Freigabe für die Rückkehr auf den Platz.

Ende August wollte Kevin Danso von seinem französischen Klub RC Lens zur AS Roma in die Serie A wechseln. Für ein Jahr hätte der Österreicher ausgeliehen werden sollen von den Italienern, danach hätte es eine Kaufpflicht über 22 Millionen Euro gegeben.

Daraus wurde allerdings nichts. Wie die Römer am 30. August verlautbarten, hatte man bei Dansos Medizincheck Herzprobleme diagnostiziert, von denen sein bisheriger Klub ebenso nicht gewusst hat, wie der Spieler selbst. Was folgte waren Wochen der Unsicherheit und des Wartens. Diese sind nun vorbei, denn Kevin Danso darf wieder Fußball spielen.

In einem Statement auf X schreibt der 26-Jährige: „In einer umfassenden invasiven elektrischen Studie von Kevins Herz wurden keine Herzmuskelnarben oder elektrischen Anomalien festgestellt, die zur Entwicklung gefährlicher Arrhythmien führen oder diese unterstützen würden. Basierend auf den verfügbaren Daten würden wir ihn für geeignet halten, um wettbewerbsfähigen Fußball zu spielen.“

Die Diagnose hatten die Ärzte Prof. Sanjay Sharma und Dr. Magdi Saba von der Cleveland Clinic London erstellt. Und Kevin Danso fügte nur noch hinzu: „Genug gesagt, Danke Gott. Ich bin zurück und stärker als je zuvor. Wir sehen uns auf dem Platz.“

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Sturms Sportchef Schicker nächste Woche weg? Was an den Gerüchten dran ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.