Slalom in Flachau: ÖSV-Star Liensberger führt mit Riesenvorsprung

Sport

Die Vorarlbergerin liegt mit 75 Hundertstelsekunden voran und greift nach ihrem vierten Weltcupsieg.

Katharina Liensberger stand im ersten Durchgang des Nacht-Slaloms von Flachau im Rampenlicht. Die 27-jährige Vorarlbergerin war auf der Hermann-Maier-Piste eine Klasse für sich und liegt zur Halbzeit klar voran und auf Siegkurs.

Die zweitplatzierte Schweizerin Wendy Holdener hat bereits einen Rückstand von 75 Hundertstelsekunden, Sara Hector (SWE) liegt als Dritte schon fast eine Sekunde zurück.

Liensbergers starker Auftritt im ersten Durchgang kommt nicht von ungefähr. Die Slalom-Weltmeisterin von 2021 war in dieser Saison in ihrer Paradedisziplin bereits zwei Mal auf dem Podest, der Weltcup in Flachau ist seit jeher eines ihrer Lieblingsrennen.

Erster Heimsieg seit 2011?

Liensberger könnte eine lange Durststrecke beenden. Seit 2011 (Marlies Schild) wartet Österreich auf einen Heimsieg in Flachau. Der letzte Weltcup-Erfolg der Vorarlbergerin ist auch schon fast drei Jahre her (12.März 2022 in Åre.)

Die Topfavoritin verpatzte den ersten Lauf komplett. Der Kroatin Zrinka Ljutic, die zuletzt die Slaloms am Semmering und in Kranjska Gora gewonnen hat, unterlief gleich nach dem Start ein schwerer Patzer und hat schon 3,7 Sekunden Rückstand.

Katharina Truppe kam nicht ins Ziel, Katharina Huber liegt 2,23 Sekunden zurück.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 2 times, 1 visits today)
  Handball: Zwei Österreicher haben heiße Tipps für den WM-Start gegen Kuwait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.