Der Trainer bleibt auch kommende Saison bei den Vienna Capitals. Der Klub setzt auf Kontinuität und arbeitet an einer erfolgreicheren Zukunft.
Bevor am Freitagabend die Vienna Capitals in Villach gastieren, wurde die erste wichtige Personalie für die kommende Saison geklärt. Trainer Gerry Fleming wird den Wienern erhalten bleiben. In seinem 2024 unterschriebenen Einjahresvertrag wurde eine Option gezogen.
Geschäftsführer Lukas Garhofer begründet: „Wir sind von den Fähigkeiten der handelnden Personen überzeugt. Dazu vertrauen wir darauf, dass sie die Chance, einen Kader für die kommende Saison so früh wie schon seit vielen Jahren nicht mehr nach ihren Vorstellungen zu formen, nützen werden.“
Sportdirektor Christian Dolezal betont: „Was die Trainerposition betrifft, ist uns Kontinuität wichtig. Der gesamte Verein hat eine gemeinsame Philosophie, die in den kommenden Jahren dazu führen soll, dass wir an vergangene sportliche Erfolge anknüpfen können.“
Fleming belegt derzeit mit seiner Mannschaf den zehnten Rang. Somit werden die Capitals wohl die Pre-Play-offs erreichen, in denen es um einen Platz im Viertelfinale geht. Der Kanadier freut sich, beim Neuaufbau dabei sein zu können: „Wir haben eine Vision, die mit harter Arbeit zur Realität werden soll. Ich schätze mich glücklich, die angefangene Reise mit dem gesamten Team weiter fortzuführen. Wir wollen gemeinsam für diese Stadt und unsere Fans eine erfolgreiche Mannschaft formen.“
Auch Assistant-Coach Fabian Scholz und Tormanntrainer Bernhard Starkbaum bleiben dem Klub.
Source:: Kurier.at – Sport