UGOTCHI bei den #BeActive Awards: Europas Schulprojekt Nummer Eins?

Sport

Das österreichische Projekt zur Förderung eines aktiveren Lebensstils für Kinder ist unter den Top drei in der Kategorie „Education“.

Erfreuliche Nachrichten für die Sportunion Österreich und ihren Präsidenten Peter McDonald: Die Initiative UGOTCHI – Punkten mit Klasse, zählt in der Kategorie „Education“ zu den besten drei Nominierten in ganz Europa.

Mit den „#BeActive Awards“ würdigt die Europäische Kommission jedes Jahr Projekte, die sich besonders für die Förderung eines aktiven und gesunden Lebensstils einsetzen.

Auch ÖFB ist Teil des Projektes

In der Kategorie „Education“ werden Projekte ausgezeichnet, die sich – wie UGOTCHI – das Ziel gesetzt haben, Kinder und Jugendliche zu motivieren, außerhalb des Turn- bzw. Sportunterrichts in der Schule, in der Freizeit sportlich aktiv zu sein.

„Gerade in Zeiten, in denen Bewegungsmangel ein immer größeres Problem darstellt, zeigt dieses Projekt eindrucksvoll, wie wichtig es ist, schon in jungen Jahren Freude an Sport und Aktivität zu wecken“, sagt Sportminister Werner Kogler.

Auch der ÖFB ist mit von der Partie. „Ich bin sehr stolz, dass der ÖFB und seine Spielerinnen und Spieler seit Jahren Teil dieses Projekts sind“, sagt ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer.

Die Preisverleihung wird am 26. November in Brüssel stattfinden.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  "Rentner" Claudio Ranieri vor Rückkehr zur AS Roma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.