Wo Sturm Graz Nachfolger des SV Mattersburg ist

Sport

Meister Sturm Graz ist nun strategischer Partner von Burgenland-Akademie. Sturm-Präsident Jauk spricht von einer Win-Win-Situation.

Die burgenländische Fußballakademie hat fast fünf Jahre nach der Einstellung des Spielbetriebs beim SV Mattersburg im August 2020 einen neuen strategischen Partner gefunden. Sturm Graz wird sich in der sportlichen Leitung der Akademie einbringen und den jungen Fußballern, die dort ausgebildet werden, die Perspektive bieten, bei einem Bundesligisten Karriere zu machen, erläuterte Sportlandesrat Heinrich Dorner (SPÖ) am Dienstag.

In die Eigentümerstruktur wird Sturm Graz nicht eingreifen. Vielmehr soll der Verein im Burgenland sein Know-how und seine bestehenden Netzwerke einbringen. Die Spielphilosophie soll außerdem vereinheitlicht und das duale Modell aus Schule und sportlicher Ausbildung weiterentwickelt werden. Vorerst läuft die Kooperation drei Jahre, mit einer Option auf Verlängerung.

Von einer „Win-Win-Situation“ sprach auch Sturm-Präsident Christian Jauk. Der Verein habe dadurch die Möglichkeit, sich burgenländische Nachwuchstalente zu sichern, die in ihrem Bundesland und im vertrauten Umfeld ihrer Familien ausgebildet werden können.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Von Pasching bis Bielefeld: Die größten Pokal-Sensationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.