Mehr als 10.000 Frauen laut UNO im Gazastreifen getötet

Politik

Rund 6.000 seien Mütter gewesen, was dazu geführt habe, dass nun etwa 19.000 Kinder teilweise verwaist seien.

Seit Beginn des Krieges im Gazastreifen vor rund sechs Monaten sind dort nach Angaben der Vereinten Nationen mehr als 10.000 Frauen getötet worden.

Rund 6.000 von ihnen seien Mütter gewesen, was dazu geführt habe, dass nun etwa 19.000 Kinder zumindest teilweise verwaist seien, teilte die UNO-Frauenorganisation UN Women am Dienstag mit.

Mehr als eine Million Frauen und Mädchen im Gazastreifen hätten derzeit fast keinen Zugang zu Nahrungsmitteln und sauberem Wasser.

Auslöser des Gazakriegs war das beispiellose Massaker, das Terroristen der Hamas und anderer extremistischer Gruppen am 7. Oktober 2023 in Israel nahe der Grenze zu Gaza verübt hatten. 

Auf israelischer Seite wurden dabei mehr als 1.200 Menschen getötet und weitere 250 Geiseln in den Gazastreifen verschleppt. Israel reagierte mit massiven Luftangriffen und einer Bodenoffensive.

…read more

Source:: Kurier.at – Politik

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Februargedenken: Bischöfe distanzieren sich von Austrofaschismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.