Baku: Leclerc holt Pole, Norris erlebt ein Fiasko

Sport

Charles Leclerc geht im Ferrari heute von Startplatz eins in den GP von Aserbaidschan. Für Lando Norris setzte es einen herben Rückschlag.

Charles Leclerc war im Qualifying von Baku nicht zu schlagen. Der Ferrari-Pilot geht am Sonntag vor Oscar Piastri (McLaren) und seinem Teamkollegen Carlos Sainz ins Rennen. WM-Leader Max Verstappen landete in seinem Red Bull auf dem sechsten Platz. Ganz und gar nicht nach Wunsch lief das Qualifying für den WM-Zweiten Lando Norris. Er scheiterte in seinem McLaren bereits in Q1.

„Alle konnten ihre zweite Runde fahren, nur ich nicht. Ich musste bei Gelb vom Gas gehen“, erklärte Norris, dem in der WM-Wertung 62 Punkte auf Verstappen fehlen. „Es ist, wie es ist, ein langes Rennen liegt vor uns, wir haben ein paar gute Reifen auf der Bank.“ Trotz Startplatz 17 nimmt sich der 24-jährige Brite für das Rennen viel vor. „Ich bin immer noch zuversichtlich, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen können, das Auto ist immer noch schnell“, so Norris. „Es ist ein bisschen frustrierend, aber ich kann nichts machen.“

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 3 times, 1 visits today)
  Der ÖFB-Präsident will weg vom Thema Macht - und landet wieder dort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.