Das Baby kommt: Österreichs Teamtormann Tolvanen reiste von der WM ab

Sport
Atte und Anna-Kaisa Tolvanen, der Liga-Pokal und die MVP-Trophäe.

Beim 1:2 zum Auftakt der Eishockey-WM zauberte er noch. Dank der Paraden von Atte Tolvanen war Österreich im ersten Spiel der Eishockey-WM in Stockholm bis in die Schlussminute im Spiel und hatte am Ende sogar noch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich.

Nach dem Vormittagstraining am Samstag kam aber der Anruf aus Helsinki und machte sich der Salzburger Meister-Goalie auf den Weg. Tolvanens Frau Anna-Kaisa erwartet das erste Kind der jungen Familie. Österreichs Teamchef Roger Bader hatte schon vor der WM zugesichert, dass Tolvanen jederzeit zur Geburt seines Kindes abreisen dürfe. „Es gibt Wichtigeres als Eishockey, sagte der Bader. Der errechnete Termin war eigentlich am 13. Mai.

Christian Bruna – EC Red Bull Sa/Red Bull Salzburg / Christian Bruna

Atte und Anna-Kaisa Tolvanen, der Liga-Pokal und die MVP-Trophäe.

Tolvanen war in der vergangenen Saison eingebürgert worden und feierte gegen seine Heimat ein starkes WM-Debüt. Wann er wieder zum Team stößt, bleibt ihm überlassen. Für das Spiel am Samstag Nachmittag gegen Schweden wäre er zur Regeneration gar nicht vorgesehen gewesen und wird David Kickert im Tor der Österreicher stehen. 

 

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Barca-Jubel über heimisches Triple: "Drei Titel sind großartig"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.