Die Franzosen wurden nach einem 3:1-Sieg in Italien Gruppensieger in der Nations League, die Engländer steigen auf.
In einem sehenswerten Prestigeduell gewann Frankreich in Italien mit 3:1. Die Equipe Tricolore legte im Mailänder San Siro forsch los. Adrien Rabiot traf nach einem Eckball schon in der 2. Minute per Kopf. Als Lucas Digne einen Freistoß ins Kreuzeck schoss (33.), schienen die Gäste auf Kurs.
Da Guglielmo Vicario noch dran war, wurde der Treffer als Eigentor von Italiens Torhüter gezählt. Italien antwortete nur zwei Minuten später durch Andrea Cambiaso (35.), mehr war für die „Azzurri“ aber nicht möglich. Wie beim 1:0 war es die Kombination Digne auf Rabiot, die das dritte französische Tor (65.) fabrizierte. Der ehemalige Juventus-Profi machte wieder per Kopf nach einem Freistoß seinen Doppelpack perfekt.
ÖFB-Gegner Belgien?
Frankreich bügelte damit auch das 1:3 gegen Italien im Hinspiel aus und schaffte als Gruppensieger den Aufstieg. Israel gewann in Budapest nach einem späten Treffer mit 1:0 gegen Belgien, muss aber dennoch absteigen. Die am Ende nur bei vier Zählern haltenden Belgier gehen in die Abstiegs-Relegation und könnten dort auf Österreich treffen.
Durch ein 5:0 gegen Irland verabschiedete sich England, die künftige Mannschaft von Thomas Tuchel aus der B-Liga nach oben.
Source:: Kurier.at – Sport