
Der Tiroler belegte im Bewerb auf der Großschanze Rang sieben. Der Norweger Jarl Magnus Riiber gewann seine elfte WM-Goldmedaille.
Bei seiner dritten Nordischen WM blieb Kombinierer Johannes Lamparter erstmals eine Einzel-Medaille verwehrt. Der Weltmeister von 2021 kämpfte im abschließenden Bewerb auf der Großschanze in Trondheim lange um die Podestplätze mit, am Ende musste sich der Tiroler mit dem siebenten Rang begnügen.
Nach dem Springen war Lamparter an der fünften Stelle gelegen, hatte aber nur einen Vorsprung auf die stärksten Langläufer. In der Loipe konnte er auf der letzten Steigung das Tempo der Konkurrenten nicht mehr mitgehen.
APA/AFP/JONATHAN NACKSTRAND / JONATHAN NACKSTRAND
Jarl Magnus Riiber gewann seine elfte WM-Goldmedaille
Gold ging an den besten Nordischen Kombinierer der Geschichte. Der Norweger Jarl Magnus Riiber feierte einen Start-Ziel-Sieg und bejubelte seine elfte WM-Goldmedaille.
Es wird die letzte des Dominators gewesen sein. Riiber beendet wegen einer chronischen Darm-Erkrankung nach dieser Saison im Alter von 27 Jahren seine Karriere.
Source:: Kurier.at – Sport