Slalom in Killington: ÖSV-Ass Huber nach 1.Lauf auf Podestkurs

Sport

Die Niederösterreicherin liegt an fünfter Stelle und jagt den ersten Podestplatz ihrer Karriere. Es führt die Deutsche Dürr.

In Abwesenheit von Mikaela Shiffrin werden beim Slalom-Weltcup in Killington die Karten neu gemischt. Die Gewinnerin von 62 Weltcupslaloms verzichtete nach ihrem Sturz im Riesentorlauf am Samstag auf ein Antreten beim Heimrennen.

Das sorgt für ein neues Spannungselement und enge Zeitabstände: Nach dem ersten Lauf in Killingtonsind die Top 3 nur durch 12 Hundertstelsekunden getrennt.

Lena Dürr markierte die Bestzeit, die Deutsche wird aber von der Schwedin Anna Swenn Larsson (+0,11) und der Schweizerin Camille Rast (+0,12) gejagt.

Auch eine Österreicherin darf sich noch Hoffnungen auf einen Podestrang bzw. die beste Weltcup-Platzierung ihrer Karriere machen: Katharina Huber liegt zur Halbzeit an fünfter Position.

Die 29-jährige Niederösterreicher, die als Top-Resultat einen 5.Platz vorweisen kann, trennen 63 Hundertstelsekunden von Halbzeitleaderin Lena Dürr.

Dicht dahinter liegt mit Katharina Truppe (+0,85) eine weitere Österreicherin. Katharina Liensberger verlor 1,09 Sekunden auf die Bestzeit. Katharina Gallhuber schied im ersten Durchgang bereits nach wenigen Toren aus.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 2 times, 1 visits today)
  Marcel Hirschers erste Reaktion nach der OP: "Es ist deppert passiert"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.