Sprintrennen in Spielberg: Verstappen siegt vor McLaren-Duo

Sport

Der Weltmeister hatte nur zu Beginn hart zu kämpfen mit seinen Verfolgern, doch ein starkes Manöver sichert den Sieg vor Oscar Piastri und Lando Norris.

Max Verstappen bleibt ungeschlagen – zumindest in Sprintrennen der Saison 2024. In Spielberg gewann der niederländische Red-Bull-Star am Samstag das dritte Mini-Rennen des Jahres. Mit den acht Punkten für den Erfolg baute der Titelverteidiger auch seine WM-Führung weiter aus vor dem Grand Prix am Sonntag (15 Uhr/live ServusTV, Sky).

Das erwartete Duell mit den beiden McLaren gab es im Sprint nur zu Beginn der insgesamt 23 Runden. Verstappen behauptete zwar seine Poleposition, doch nach wenig Runden kamen Lando Norris und Oscar Piastri dem dreifachen Weltmeister schon nahe.

In Runde fünf war es dann so weit: Norris ging vorbei, doch der Konter von Verstappen ließ nicht lange auf sich warten. Pech für Norris, weil im Zuge dessen auch Teamkollege Piastri vorbeizog.

In Folge zo Verstappen kontinuierlich davon, während die beiden McLaren-Fahrer sich ein hartes Duell lieferten. Das Team und dessen Mechaniker hatten dabei wohl Schweißperlen auf der Stirn – ein Crash wäre folgeschwer, denn nur wenige Stunden später findet am Samstag noch das Qualifying für den Grand Prix von Österreich statt.

Eine Berührung blieb aber aus, weshalb Piastri vor Norris Rang zwei belegte. „Max war heute einfach ein wenig zu schnell. Wir probieren es am Sonntag wieder“, sagte Norris, der in der WM erster Verfolger des Niederländers ist.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

  Wie Österreich gegen die Türkei Historisches schaffen will

      

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.