Überraschung: Florian Gosch ist neuer ÖOC-Generalsekretär

Sport

Das Präsidium des Österreichischen Olympischen Comites hat den 43-Jährigen einstimmig bestellt.

Florian Gosch wird nächster Generalsekretär des des Österreichischen Olympischen Comités. Der Steirer tritt die Nachfolge von Peter Mennel an, der seit Juni 2010 die operative ÖOC-Führung verantwortet. Gosch war bisher ÖOC-Marketingleiter und damit an der Schnittstelle von Sport und Wirtschaft. In den Monaten nach den Olympischen Spielen in Paris wird er das Amt von Peter Mennel übernehmen.

„Es freut uns sehr, dass wir mit Florian Gosch einen hervorragenden Kandidaten für das Amt des ÖOC-Generalsekretärs gefunden haben. Er kennt die Olympischen Spiele aus der Sicht eines Athleten und hat in den vergangenen 13 Jahren beim Österreichischen Olympischen Comité mit Kompetenz, Einsatz und Empathie großen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung gehabt“, sagte ÖOC-Präsident Karl Stoss. „Wir sind überzeugt, dass Florian Gosch alle Voraussetzungen erfüllt, um die erfolgreiche Arbeit des ÖOC für den olympischen Sport und seine Athletinnen und Athleten fortzusetzen.“

Zwei Mal für Olympia qualifiziert

Florian Gosch qualifizierte sich als Beachvolleyballer zwei Mal, 2004 in Athen und 2008 in Peking, für Olympische Spiele, belegte bei seiner zweiten Teilnahme gemeinsam mit Alexander Horst den 5. Platz. Nach Abschluss seines BWL-Studiums kam der dreifache Familienvater 2011 zum ÖOC, wo er seither den gesamten Marketingbereich verantwortet. 

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 2 times, 1 visits today)
  Fußball-EM: Frankreich - Belgien gegen den Erstrunden-Blues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.