Vorzeigeprojekt gegen Bewegungsmangel: EU-Auszeichnung für Österreichs UGOTCHI

Sport

Das österreichische Projekt zur Förderung eines aktiveren Lebensstils für Kinder wurde von der Europäischen Kommission mit dem #BeActive Award ausgezeichnet.

Große europäische Anerkennung für die Sportunion Österreich: Die Initiative UGOTCHI – Punkten mit Klasse, wurde am Dienstagabend bei einer Gala in Brüssel mit dem #BeActive Award in der Kategorie „Education“ ausgezeichnet.

Dieser prestigeträchtige Preis, verliehen von der Europäischen Kommission, ehrt jedes Jahr Projekte, die sich besonders für die Förderung eines aktiven und gesunden Lebensstils engagieren.

In der Kategorie „Education“ stehen Initiativen im Fokus, die – wie UGOTCHI – Kinder und Jugendliche dazu inspirieren, auch außerhalb des Schulunterrichts sportlich aktiv zu sein und Bewegung in ihren Alltag zu integrieren.

„Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Arbeit mit UGOTCHI nun auch auf europäischer Ebene die verdiente Anerkennung erhält“, sagte Sportunion-Vizepräsidentin Michaela Huber, die den Preis entgegennahm. „Dieses Projekt ist nicht nur ein Meilenstein für die Förderung nachhaltiger Bewegungsfreude an Volksschulen, sondern auch ein Modell, das europaweit Schule machen könnte“, fügt sie hinzu.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Sturm-Gegner Girona: Zwischen Guardiola, Politik und Game of Thrones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.