Beim Stand von 4:0: Chelsea-Stars streiten minutenlang um Elfmeter

Sport

Durch Uneinigkeit, wer nun den Strafstoß verwandeln soll, brach sogar ein kleiner Tumult auf dem Spielfeld aus.

Durch einen Viererpack von Cole Palmer beim 6:0-Sieg gegen Everton am Montagabend ist Chelsea bereits acht Spiele unbesiegt. Die neuntplatzierten „Blues“ können nun weiter mit dem Erreichen der internationalen Plätze in der Premier League kokettieren. Palmer traf mit links, rechts, per Kopf und Elfmeter (13., 18., 29., 64.).

Mit 20 Toren, darunter neun Elfmeter, führt der 21-jährige englische Teamspieler die Schützenliste nun gemeinsam mit City-Stürmer Erling Haaland an.

Für Schlagzeilen sorgte beim Kantersieg gegen den Klub aus Liverpool am Montag aber nicht nur Palmer allein. Die Skurrilität des Abends lieferten neben Palmer auch seine Kollegen Nicolas Jackson und Noni Madueke. Alle drei stritten beim Stand von 4:0 darum, wer denn nun den verhängten Elfmeter zum 5:0 verwandeln dürfe. Szenen wie im Kindergarten spielten sich da an der Stamford Bridge ab.

Erst nachdem Kapitän Conor Gallagher eingeschritten war, kehrte Ruhe ein. Schließlich verwertete Palmer den Strafstoß und jubelte über seinen vierten Treffer an diesem Abend. 

Nach dem Spiel sagte der 21-Jährige: „Ich bin der Elfer-Schütze. Ich wollte ihn schießen, also habe ich es gemacht. Jeder will Verantwortung übernehmen. Wir haben am Ende darüber gelacht und Witze gemacht, aber der Trainer hat jetzt mit uns darüber gesprochen.“

Trainer Maurizio Pochettino schimpfte: „Es wird nicht wieder passieren, wir dürfen uns nicht erneut wie Kinder verhalten. Es ist eine Schande. Ich habe den Spielern mitgeteilt, dass es das letzte Mal ist, dass ich ein solches Verhalten toleriere. Das ist kein Witz.“

  MotoGP: Nur Weltmeister Bagnaia verhinderte den Sieg von Marquez

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.