Spielberg: Verstappen ringt im Sprint-Qualifying Norris knapp nieder

Sport

Es war ein Tausendstelkrimi um den besten Startplatz für das Mini-Rennen am Samstag. Ungemütlich ist es bei Red Bull nur hinter den Kulissen.

Max Verstappen gegen Lando Norris. Das jüngste Duell der beiden Formel-1-Rivalen setzte sich auch zum Auftakt am Freitag in Spielberg fort.

Im Startplatzrennen für den Sprint am Samstag (12 Uhr) behielt der Niederländer knapp die Oberhand vor dem McLaren-Fahrer. Dessen Teamkollege Oscar Piastri startet neben George Russell (Mercedes) von Startplatz drei.

Nach dem Sprint  folgt am Samstag noch das reguläre Qualifying  (16 Uhr/alles live ServusTV, Sky) für den Grand Prix.

Vater Verstappen vs. Teamchef Horner

Ungemütlich ist es derzeit bei Red Bull lediglich hinter den Kulissen. Teamchef Christian Horner und Vater Jos Verstappen tragen ihre Privatfehde immer öfter über die Medien aus. In einer niederländischen Zeitung behauptete Verstappen, Horner habe dessen Teilnahme am legendenrennen in Spielberg verhindern wollen.

Horner dementierte rasch und emotionslos, ließ aber wenig später bei der offiziellen Pressekonferenz eine Spitze folgen. Angesprochen auf die Abwerbeversuche von Mercedes-Boss Toto Wolff bei Max Verstappen, antwortete der Brite: „Wenn er für nächstes Jahr einen Verstappen will, dann ist Jos wahrscheinlich verfügbar.“

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 3 times, 1 visits today)
  Mit Selbstvertrauen zu Olympia: Kletter-Star Schubert siegt in Innsbruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.