Gelungenes Comeback für Nadal in seinem Wohnzimmer in Barcelona

Sport

In Barcelona siegt der 37-jährige Rafael Nadal nach drei Monaten Verletzungspause auf dem nach ihm benannten Court. Der Italiener Cobolli ist chancenlos.

„Ich will jeden Moment genießen“, sagte Rafael Nadal vor seinem Comeback. Und so spielte der 37-jährige Altmeister dann auch. Trotz seiner drei Monate lang andauernden Pause hatte Nadal in Barcelona alles im Griff. 6:2, 6:3 wurde der Italiener Flavio Cobolli souverän besiegt.

In Runde zwei wartet der als Nr. 4 gesetzt Australier De Minaur.

„Es gab viel Grund zur Freude“, erklärte die frühere Nr. 1 der Welt (insgesamt für 209 Wochen) nach dem Matchball und großem Jubel seiner Fans. Zwölfmal hat Nadal das Sandturnier in Katalonien bereits gewonnen, der Centre Court ist seit 2017 nach ihm benannt.

Hält die Hüfte bei Nadal? 

Vorerst will der Linkshänder nach seinem 1071. Sieg (bei nur 221 Niederlagen) auf der ATP-Tour aber „nur von Spiel zu Spiel schauen.“ Der Körper könnte ja doch noch auf die damals in Brisbane zugezogene Hüftverletzung reagieren.

APA/AFP/PAU BARRENA

Der 22-fache Grand-Slam-Sieger ist aktuell nur als Nr. 646 klassiert. Einige Schläge bewiesen aber, dass der Linkshänder nach wie vor zu den Allerbesten zählt.

Die noch zu verdienenden Euros sind nach insgesamt 127 Millionen Preisgeld nicht der Grund, warum Nadal sich zurück kämpfen will. „Es ist vermutlich meine letzte Saison und ich will Spaß an jedem Spiel“, meint der Mann aus Mallorca.

Rodionov vs. Zverev

Der deutsche Olympiasieger Alexander Zverev ist beim Turnier in München heute (11.00/live Sky) im Achtelfinale der Gegner des Österreichers Jurij Rodionov.

  Ilzer nach 2:2 in Salzburg: "Rapid hat am Mittwoch frischere Spieler"

Der 24-jährige Rodionov gewann sein Erstrundenmatch gegen Vukic glatt mit 6:2, 6:3. Es war der erste Sieg für die Nr. 118 der Weltrangliste auf der ATP-Tour 2024. Nun folgt Rodionovs Debüt gegen den Weltranglisten-Fünften Zverev.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.