Wettbetrug bei Pöltl-Klub: Spieler lebenslang gesperrt

Sport

Jontay Porter wird nie wieder in der NBA Basketball spielen dürfen. Der 24-Jährige hat „gegen Liga-Regeln verstoßen“.

Der 24-jährige Jontay Porter von den Toronto Raptors wurde von der NBA lebenslang gesperrt. Dem Teamkollegen des Wieners Jakob Pöltl wird nach Mitteilung der nordamerikanischen Profiliga (NBA) vom Mittwoch Wettbetrug vorgeworfen. Eine Untersuchung habe ergeben, dass Porter gegen Ligaregeln verstoßen habe, indem er vertrauliche Informationen weitergegeben, seine eigene Teilnahme an einem oder mehreren Spielen zu Wettzwecken eingeschränkt und auf NBA-Spiele gewettet habe.

„Es gibt nichts Wichtigeres, als die Integrität des NBA-Wettbewerbs für unsere Fans, unsere Teams und alle, die mit unserem Sport zu tun haben, zu schützen, weshalb die offensichtlichen Verstöße von Jontay Porter gegen unsere Spielregeln mit der härtesten Strafe geahndet werden“, sagte NBA-Kommissar Adam Silver in der Mitteilung.

Seit Wochen war gegen den 24-Jährigen ermittelt worden. Während mehrerer Spiele der Kanadier in dieser Saison waren mutmaßlich ungewöhnliche Wetten auf die Leistung des Centers registriert worden.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Ilzer nach 2:2 in Salzburg: "Rapid hat am Mittwoch frischere Spieler"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.