
Kimi Antonelli holte die Poleposition für den Formel-1-Grand-Prix von Großbritannien in Silverstone am Sonntag (16.00/live ORF 1, Sky). Der WM-Leader war nach seinem Sieg im Sprintrennen auch vier Stunden später im Qualifying von der Konkurrenz nicht zu biegen und fuhr in 1:28,111 die Bestzeit. Hinter dem Mercedes-Piloten aus Italien belegten die Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Lewis Hamilton die Ränge zwei und drei.
Max Verstappen sprach schon im Auto von einem „Desaster“. Der Red Bull verlor vor allem im dritten Streckenabschnitt viel Zeit auf die Schnellsten, der Niederländer kam nur auf Startplatz sieben. Sein Teamkollege Isack Hadjar (FRA) wurde Fünfter.
Ausrutscher ohne Folgen für den Lokalmatador
Eine frühe Schrecksekunde erlebte George Russell. Der Lokalmatador rutschte schon in Q1 von der Strecke durch das Kiesbett und schlug leicht in den Reifenstapeln ein. Mit viel Glück gruben sich die Reifen des Mercedes nicht im Schotter ein, Russell schaffte es zurück in die Box. Die demolierte Front am Silberpfeil konnte getauscht werden, Russell kam doch noch eine Runde weiter – und wird am Sonntag von Platz vier starten.
Source:: Kurier.at – Sport



