Marcel Sabitzer schießt Dortmund in das Semifinale gegen Paris SG

Sport

Das Viertelfinale der Champions League brachte eine Torflut. Marcel Sabitzer führte Dortmund zum 4:2 gegen Atletico. PSG siegte in Barcelona 4:1.

Offensive war Trumpf, Marcel Sabitzer wurde zum Top-Spieler des turbulenten Viertelfinalabends. Am Ende lautet das Semifinal-Duell in der Champions League Paris SG gegen  Dortmund.

In Dortmund ging es nach dem 1:2 in Madrid gleich spektakulär los. Ein Sabitzer-Schuss wurde gerade noch abgeblockt.  Morata vergab allein vor BVB-Goalie Kobel.

Doppelpack für Dortmund 

Danach wurde der Druck der Borussen immer größer. Hummels fand per Außenrist mit einem Beckenbauer-Gedächtnispass Brandt, der sich geschickt durchsetzte und wuchtig traf (34.).  Nur fünf Minuten später tobten die 81.000 Fans: Sabitzer hatte vorgelegt und Maatsen traf zum 2:0.

Atletico-Trainer Simeone wechselte zur Pause drei Mal, prompt kippte die Partie. Ein Hummels-Eigentor und ein Treffer von Joker Correa brachten das 2:2.

Aber Sabitzer legte nach, seine perfekte Flanke verwertete Füllkrug per  Kopf (71.). Nur drei Minuten später stand der BVB im Semifinale – es war Sabitzer, der mit links wuchtig abgezogen hatte – 4.2.

REUTERS/Thilo SchmuelgenWende durch Torraub

In Barcelona wurde zum zwölften Mal nach einem Auswärtssieg in einem K.o.-Duell  der Aufstieg  verteidigt. Erstmals vergeblich, das 3:2 in Paris sollte im Ausweichquartier Olympiastadion nicht reichen. Dabei hatte Raphinha  per Knie für das 1:0 gesorgt (13.). 

EPA/Alejandro Garcia

Eine Top-Chance durch Lewandowski hätte  die Vorentscheidung bedeuten können. Doch es kam anders, weil Araujo Rot für Torraub sah (32.).

In Überzahl drückte PSG an. Barcolas  Stangler nutzte Dembele  gegen seinen Ex-Klub (39.).

  0:5-Debakel in Linz - Rapid geht vor dem Cupfinale beim LASK unter

APA/AFP/FRANCK FIFE

Nach einem Corner wurde auf Vitinha vergessen – 1:2 (54.). Nach  Rot für Coach Xavi verschuldete Cancelo einen Elfmeter. Mbappe traf zum 1:3 ins Kreuzeck (61.). 

In Unterzahl hatte Barcelona noch Chancen, aber Mbappe war effektiver –  1:4 (89.). 

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.