ÖFB-Teamtormann Schlager muss operiert werden – Zittern um die EM

Sport

Nach dem Kreuzbandriss von Xaver Schlager könnte auch Salzburgs Alexander Schlager die EM verpassen. Der Teamtormann muss am Knie operiert werden.

Nach der großen Freude über die Zusage von Ralf Rangnick, trotz des Angebots aus München beim ÖFB zu bleiben, kommt es für dem Teamchef knüppeldick. Erst am Wochenende war klar geworden, dass mit Xaver Schlager ein absoluter Schlüsselspieler für die EM ausfallen wird. Der Leipzig-Legionär hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

Und jetzt hat es Alexander Schlager erwischt.

Teamtormann Schlager, der in der EM-Quali überzeugt hatte, musste in Hütteldorf kurzfristig w. o. geben. Der frühere LASK-Kapitän, der sich beim Serienmeister durchgesetzt hatte, verspürte beim Aufwärmen Schmerzen im Knie.

Anstelle des 28-Jährigen gab Timo Horn, lange Stammgoalie bei Köln, seine Premiere für Red Bull. Das wird auch in den verbleibenden Spielen von Salzburg so sein.

Aber noch schlimmer: Für Alexander Schlaher ist nicht nur die Saison zu Ende – es ist auch die EM-Teilnahme in großer Gefahr.

Operation von Schlager am linken Knie 

Salzburg kommuniziert: „Für Alexander Schlager hat die gestern beim Aufwärmen vor dem Spiel des FC Red Bull Salzburg bei Rapid erlittene Verletzung weitreichende Folgen. Der 28-jährige Salzburger wird bereits heute Abend in Innsbruck am linken Knie operiert, die laufende Saison ist für ihn damit beendet.“

APA/HELMUT FOHRINGER

Ob Schlager für die am 14. Juni beginnende EM noch ein Thema sein kann, sei derzeit nicht klar. Von Red Bull heißt es dazu: „Erst nach diesem Eingriff kann Genaueres zur voraussichtlichen Ausfallsdauer gesagt werden.“

  Großer Bundesliga-Showdown: Zwei Meisterteller im Einsatz

Als Einser-Ersatz beim ÖFB würde wohl Patrick Pentz nominiert werden.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.