Kunstbiennale Venedig: Israelischer Pavillon bleibt geschlossen

Kultur

Künstlerin will nicht eröffnen, bevor ein Waffenstillstand im Gazastreifen vereinbart wurde.

Der israelische Pavillon auf der Kunstbiennale von Venedig bleibt geschlossen. Künstlerin Ruth Patir weigert sich, den Beitrag zu zeigen, bis Israel und die Hamas einen Waffenstillstand vereinbart und Geiseln freigelassen haben, berichtet die New York Times. Das stehe auf einer Notiz, die am Pavillon angebracht ist.

Die Biennale ist eines der wichtigsten Kunstevents der Welt. Am Dienstag öffnete sie die Tore für die Medienvertreter, Eröffnung ist am Samstag.

„Ich hasse es“, sagte Patir über ihre Entscheidung, den Pavillon geschlossen zu halten, „aber ich denke, es ist wichtig“.

…read more

Source:: Kurier.at – Kultur

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Streaming-Plattform ORF ON startet am 22. Mai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.