Knapper, aber verdienter Sieg: Salzburg bleibt an Sturm und Austria dran

Sport
FUSSBALL-BUNDESLIGA: ADMIRAL BUNDESLIGA / MEISTERGRUPPE / 2. RUNDE: RED BULL SALZBURG - BLAU-WEISS LINZ

Mit einem 2:1 über Blau-Weiß Linz erfüllten die Salzburger ihre Pflicht.

Salzburg sammelt eifrig Punkte. Gegen Blau-Weiß Linz feierte man einen zwar knappen, aber dennoch verdienten Heimerfolg und setzt weiterhin Sturm und Austria in der Tabelle unter Druck. Nur noch zwei Zähler fehlen beispielsweise auf Meister Sturm.

Salzburg kontrollierte von Beginn an das Geschehen, spielte druckvoll nach vorne. Die Linzer hatten vorerst damit zu tun, die Defensive zu sortieren und zu stabilisieren, konnte in erster Linie nur reagieren. Dennoch hatten die Oberösterreicher durch Ronivaldo die erste gute Chance im Spiel (27.).

Salzburg spielte gar nicht schlecht, allein die hochkarätigen Einschussmöglichkeiten konnte man zunächst nicht kreieren. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte klopfte man gehörig an, im wahrsten Sinne des Worte., Ein Schuss von Edmund Baidoo ging an die Stange, der Ball sprang Linz-Torhüter Vitek auf den Rücken, danach konnte Blau-Weiß die Situation klären.

Das Eis brach bei Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen dann Dorgeles mit dem 1:0 (55.). Er brachte Salzburg auf die Siegerstraße, ab diesem Zeitpunkt schien der Erfolg nur noch eine Frage der Höhe. Die Mannschaft von Thomas Letsch spielte weiterhin äußerst gefällig und kombinierte sehenswert wie beim 2:0 von Edmund Baidoo. Der 19- Jährige brachte zunächst Onisiwo technisch fein in Position, dessen Schuss wurde geblockt, Baidoo reagierte flott und traf genau ins lange Eck (71.).

APA/KRUGFOTO / KRUGFOTO

In Folge hätte Salzburg das Spiel locker über die Zeit bringen können, machte sich aber doch noch das Leben schwer, weil man einen Angriff der Linzer nicht konsequent genug klärte und danach unachtsam war. So konnte Mitrovic eine Flanke unbedrängt per Kopf zum 1:2 versenken im rechten Eck (82.). Das Finish wurde für die Salzburger somit zu einer unnötigen Zitterpartie, vielleicht auch der fehlenden Routine geschuldet. Es reichte aber dennoch zum Sieg.

  Bundesliga: Der WAC gewinnt in Linz und hängt Rapid ab

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.