Rekord-Jagd in London: Leverkusen strebt nach Bestmarke

Sport

Nach dem Meistertitel will die Werkself den Ungeschlagen-Rekord brechen und das Triple holen. Liverpool steht vor schwieriger Aufgabe.

Nur vier Tage nach der rauschenden Meisterfeier muss der Fokus des frischgebackenen deutschen Meisters Bayer Leverkusen auf das nächste Ziel bei der Jagd auf das Triple geschärft werden. Das vermeintlich sichere Hinspielergebnis (2:0) in Kombination mit einem möglichen meisterlichen Unbesiegbarkeitsgefühl könnte sich allerdings als trügerisch erweisen.

„2:0 ist ein ganz gefährliches Ergebnis“, warnte Anführer Granit Xhaka bereits nach dem ersten Duell. Der Schweizer Rekordnationalspieler ist sich mit Blick auf den Gegner sicher: „Mit 60.000 oder 70.000 im Rücken wird das eine andere Mannschaft sein.“

In der Europa League haben die Engländer im London-Stadium jedes Spiel gewonnen. „Ich habe sieben Jahre gegen West Ham gespielt. Ich weiß, wie schwer es ist, da zu spielen“, sagte Ex-Arsenal-Profi Xhaka.

Bleibt Leverkusen gegen West Ham auch im 44. Pflichtspiel in Folge unbesiegt, würde Bayer einen Rekord für die Top-5-Ligen aufstellen. Keinem Team ist so eine Serie in diesem Jahrtausend gelungen, Juventus kam auf 43 Partien. Im Halbfinale wartet entweder AS Roma oder AC Milan. Das Hinspiel gewannen die Römer auswärts mit 1:0.

Einen Rückstand aufholen muss Liverpool. Vor einer Woche gingen die „Reds“ an der Anfield Road gegen Atalanta 0:3 unter. „Wir werden alles geben, was wir haben“, versprach Verteidiger Andy Robertson.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 2 times, 1 visits today)
  ORF-Star Rainer Pariasek darf das Cupfinale nicht moderieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.