Tour de France: Pogacar gewinnt das Spektakel in Alpe d’Huez

Sport

Das Beste kommt zum Schluss. Zwei Mal in Serie müssen die 163 verbliebenen Fahrer der Tour de France am Freitag und Samstag nach Alpe d’Huez klettern. Während heute auf einem anderen Weg in den Wintersportort geradelt wird, ging es gestern über die legendären 21 Haarnadelkurven ins Ziel auf 1.850 Metern Höhe. Jede einzelne Serpentine trägt den Namen eines Siegers, im Dutch Corner in Kurve sieben ist eine Stimmung, wie sonst nur in einem Fußballstadion.

Tadej Pogacar zeigte einmal mehr, dass er kaum zu schlagen ist. Der Slowene attackierte auf den letzten Kilometern und holte sich erstmals den Sieg auf der prestigeträchtigsten Etappe. In der Gesamtwertung scheint ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen zu sein.

Schrecksekunde

Bange Momente erlebte der Österreicher Marco Haller. Etwa 75 Kilometer vor dem Ziel kam der Profi vom Tudor-Pro-Cycling-Team unglücklich zu Fall und stürzte gegen den Betonsockel einer Ortstafel. Diese war zum Glück mit einer dicken Matte gesichert. Haller konnte die Etappe offenbar unverletzt fortsetzen.FLOP

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Sensationelle Lilli Tagger zieht in Prag ins Finale ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.