Ski alpin: 83. Weltcup-Sieg für Mikaela Shiffrin – Weltrekord

Sport
SKI-ALPINE-ITA-WORLD-WOMEN-GIANT SLALOM

Die US-Amerikanerin gewann den Riesentorlauf am Kronplatz in Südtirol und ist nun auch offziell die beste Skifahrerin aller Zeiten.

Es ist soweit! Mikaela Shiffrin ist nun die beste Skirennläuferin aller Zeiten. Mit dem Triumph überholte sie ihre Landsfrau Lindsey Vonn (82 Siege), auf die Bestmarke von Ingemar Stenmark (86 Siege) fehlt nicht mehr viel.

APA/AFP/MARCO BERTORELLO / MARCO BERTORELLO

Um 14.23 Uhr brauste Shiffrin über die Ziellinie und konnte ihr Glück zunächst kaum fassen. Shiffrin gewann vor Lara Gut-Behrami und Federica Brignone, die artig gratulierten.

Die Österreicherinnen enttäuschten, beste ÖSV-Athletin wurde Julia Scheib als Zwölfte. Sie feierte immerhin ihr bestes Weltcup-Ergebnis. Elisabeth Kappaurer wurde 15., Eilsa Mörzinger 19. und Ricarda Haaser 20.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Thiem verlor deutlich in Kroatien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.