Fußball-WM in Katar live: So steht es bei Portugal gegen Ghana

Sport

Portugal ist im Auftaktduell gegen Ghana gefordert. Ronaldo könnte seine Karriere mit dem WM-Titel krönen.

Portugal startet am Donnerstag bei der Weltmeisterschaft mit dem Spiel gegen Ghana (17 Uhr/live ServusTV) in Doha die Jagd nach dem ersten Titelgewinn. Die portugiesische „Selecao“ zählt sicherlich nicht zu den absoluten Topfavoriten, als Mitfavorit sollte man das Team aber allemal auf dem Zettel haben. Angeführt wird die Mannschaft von Superstar Cristiano Ronaldo, der während der WM wieder mit Taten auf dem Platz für Aufmerksamkeit sorgen möchte.

Entscheidend aus Sicht der Portugiesen wird sein, ob sie die hohe individuelle Qualität auf den Platz bringen können. Dies war zuletzt nicht unbedingt der Fall. Bei der jüngsten WM war ebenso wie bei der EM im Vorjahr bereits im Achtelfinale Endstation.

Ghana hat erstmals seit zwölf Jahren wieder die K.o.-Phase im Blick. „Wir hoffen, es ins Achtelfinale zu schaffen. Wir haben eine gute Truppe und können in unserer Gruppe jeden schlagen“, sagte Nationaltrainer Otto Addo. Dieses Unterfangen dürfte aber auch bei den weiteren Gegnern Uruguay und Südkorea kein einfaches werden.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 2 times, 1 visits today)
  Nach Totalschaden im Knie: ÖSV-Ass Ortlieb fährt Trainingsbestzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.