Rapid ist mit Abstand der beliebteste Fußball-Klub Österreichs

Sport

Jeder dritte fußballinteressierte Österreicher gab in einer Umfrage Rapid als seinen Lieblingsverein an.

Rapid konnte seine Beliebtheit trotz der schwierigen Corona-Zeiten und einigen Ausrutschern seiner Hardcore-Fans steigern. Das zeigt eine aktuelle Studie zum Fußball-Monitoring in Österreich.

Im Auftrag der Österreichischen Fußball-Bundesliga analysierte das market Marktforschungsinstitut erst kürzlich bei 1.202 ÖsterreicherInnen, im Zeitraum zwischen 24. Juni und 9. Juli 2020, Fragen rund um den persönlichen Zugang zum Fußball im Allgemeinen, den Stadionbesuch und die Ligen sowie auch zu den heimischen Vereinen.

Dabei gab jede/r dritte fußballinteressierte Österreicher/in (39%) an, den Hütteldorfer Klub am liebsten zu mögen. Dahinter reihten sich mit Respektabstand Meister Salzburg (22%), der LASK (13%), Sturm Graz (9%) sowie die Wiener Austria (4%).

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 2 times, 1 visits today)
  Fußball-Splitter: Sahin-Radlinger kehrt nach 9 Jahren zu Ried zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.