CL-Quali live: LASK kämpft gegen Basel um den Aufstieg

Sport

Nach dem 2:1-Sieg in der Schweiz hat der LASK beste Chancen auf den Einzug in das CL-Play-off.

Das Play-off der Champions-League-Qualifikation zum Greifen nah, will der LASK am Dienstag (20.30 Uhr/live ORF eins) im Heimspiel gegen den FC Basel nachlegen. Trainer Valerien Ismael erwartet nach dem 2:1-Auswärtssieg einen Gegner, der sich nicht mehr überraschen lassen wird. „Wir müssen über den Punkt gehen“, forderte der Franzose, „wir wollen das historische Ziel gemeinsam erreichen.“

Schon das 2:1 im Hinspiel war aus Sicht der Oberösterreicher der bedeutendste Auswärtserfolg der Vereinsgeschichte, der man am Dienstag auf der ausverkauften Linzer Gugl ein weiteres Kapitel hinzufügen könnte. Am Selbstvertrauen sollte es nach fünf Siegen in fünf Pflichtspielen und einem Torverhältnis von 14:3 nicht mangeln. Das jüngste 1:0 bei der Admira war gemäß Ismael zwar „kein Leckerbissen“, die umfangreiche Rotation dürfte aber ihren Zweck erfüllt haben.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.