News: Kathedrale Notre Dame brennt – Macron sagt TV-Auftritt ab

Kultur

Die News des Tages im GALA-Ticker15. AprilPariser Kathedrale Notre Dame brennt – Macron reagiert

In der Kathedrale Notre-Dame in Paris ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen, das für erschreckende Bilder und für eine große Rauchwolke über dem Wahrzeichen sorgte. Der Bereich um die Kathedrale wurde weiträumig abgesperrt, ein kleinerer Spitzturm hielt den Flammen nicht stand und brach zusammen. Der Brand soll nach Informationen französischer Nachrichtenagenturen auf dem Dachboden ausgebrochen sein und vielleicht mit Bauarbeiten in Zusammenhang stehen.
Emmanuel Macron, der französische Präsident, sagte eine für den Abend geplante TV-Ansprache ab. tw – Macron über Notre dame
Anne Hidalgo, die Pariser Bürgermeisterin, meldete sich via Twitter – ebenso wie deutsche Politiker wie Außenminister Heiko Maas und Regierungssprecher Steffen Seibert, die Bestürzung und Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Sogar Donald Trump meldet sich zu Wort – und sorgt damit mal wieder für heftige Debatten. tw – Donald Trump über Notre Dame
Notre Dame ist ein Wahrzeichen der Stadt an der Seine, eine der Hauptattraktionen, die jedes Jahr von Millionen Touristen besucht wird. Die Kathedrale mit den vielen Gargoyle-Wasserspeiern spielte in unzähligen Filmen eine Rolle, der „Glöckner von Notre Dame“ und „Everyone says I Love You“ sind zwei der berühmtesten davon.

Heidi Klum + Tom Kaulitz als Ostereier schon vor dem Traualtar

heidi-klum-tom-kaulitz Ostern steht kurz bevor! Und Modelmama Heidi Klum, 45, sowie ihr Verlobter „Tokio Hotel“-Rocker Tom Kaulitz, 29, pflegen auch in Los Angeles ihre christliche Traditionen. Sie pellen sich ein Ei darauf, was andere über ihre bevorstehende Hochzeit spekulieren und beweisen beim Ostereier bemalen eine ordentliche Portion Humor. Das Ergebnis? Zwei fast-verheiratete Ostereier im Braut- und Bräutigamlook. Das Making-of sehen Sie im Video.Heidi Klum: Ei, was freut sie sich auf die Hochzeit mit Tom!

Dieter Bohlen verkündet krasse Neuigkeiten

Poptitan Dieter Bohlen, 65, liebt es seine Fans zu überraschen. Wie jetzt beim Joggen in #dieterstagesschau vor wenigen Tagen, als er endlich es zugibt: „Ja, es stimmt! Nach langen Jahren, wird es ein neues Album geben.“ Fans des DSDS-Jurors dürfen sich auf eine neue – mit Orchester aufgenommene – Version von „Your My Heart Your My Soul“ freuen sowie auf einen Song mit Pietro Lombardi, 26. Außerdem, so kündigt Bohlen an, gäbe es auch ein paar Überraschungen auf dem Album, das Anfang Juli erscheint.Instagram: Dieter Bohlen neues Album

Die erste große Überraschung verkündete Dieter Bohlen, als er bekannt gab, im Rahmen seiner Tour endlich wieder live zu singen. Geplant war eigentlich nur ein Auftritt. Doch die Tickets waren so schnell vergriffen, dass viele Fans leer ausgingen. Kurz darauf feierte Rapper Capital Bra, 24, große Erfolge mit seinem Cover-Song „Cheri Cheri Lady“.

Nicht schwanger! Sophia Vegas trifft auf Carmen Geiss

Ist das der …read more

Source:: Gala.de

      

(Visited 4 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.