EU-Ratschef rechnet mit Kandidatenstatus für die Ukraine

Politik

EU-Ratschef Charles Michel geht davon aus, dass der EU-Gipfel in Brüssel die Ukraine und Moldau zu Beitrittskandidaten machen wird. „Ich bin zuversichtlich, dass wir der Ukraine und der Republik Moldau heute den Kandidatenstatus verleihen werden“, sagte er am Donnerstag vor einem Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs. Michel sprach von einem „historischen Augenblick auf geopolitischer Ebene“. Der Status als EU-Beitrittskandidat ist Voraussetzung dafür, dass zu einem späteren Zeitpunkt die… …read more

Source:: Wiener Zeitung – Politik

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Franziskus über sein Amt: "Es ist nicht so tragisch, Papst zu sein"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.