Nächster Anlauf: Kletter-Star Schubert will Geschichte schreiben

Sport

Seit drei Wochen arbeitet Kletter-Star Jakob Schubert nun schon an seinem Rekordversuch: Den Durchstieg der Route DNA in der Verdonschlucht in Frankreich.

Diese Passage weist einen Schwierigkeitsgrad von 9c auf, das ist der höchste Schwierigkeitsgrad, den es im Klettern gibt.

Jakob Schubert will mit der DNA Kletter-Geschichte schreiben. Der sechsfache Weltmeister aus Innsbruck wäre der erste Kletterer der Welt, der zwei Routen mit dem Schwierigkeitsgrad 9c bewältigt.

Bei seinen ersten Versuchen ist der 35-Jährige immer an der Schlüsselstelle im unteren Teil der Route gescheitert. Am Samstag unternimmt Jakob Schubert ab 16.30 Uhr einen neuen Anlauf, bei dem ihm auch die KURIER-Leser live (siehe unten) beobachten können.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Deshalb wird Alexander Zverev eine würdige Nummer eins der Tennis-Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.