Finale von „You“: Ein Pardon für Obsession

Kultur

„You“ war immer schon eine Serie, bei der man sich ein bisschen geniert hat. Aber: Man war nicht allein. Die Serie gehört zu den Erfolgen von Netflix, deswegen gibt es auch fünf Staffeln. In der neuen wird sich das Schicksal des seltsam sympathischen Stalkers und Killers Joe final entscheiden. Begonnen hat er als besessener Verliebter, der seine Angebetete einsperrt und nicht nur alle, die ihm in die Quere kommen, umbringt.

In den darauffolgenden Staffeln wurde dem Kontrollfreak immer mehr das Heft aus der Hand genommen. Nun hat er ein verdächtig perfektes Leben – verheiratet mit einer Millionärin, sein vorsorglich weggegebener Sohn ist wieder bei ihm und er will nur mehr Gutes tun. Es wird niemanden überraschen, dass das nicht so bleibt. 

Denn da ist plötzlich eine junge Frau, die alte Bücher liebt – bekanntlich ein ganz gefährlicher Trigger für Joes Obsessionsverhalten. Sie heißt – und da macht sich die Serie selbst drüber lustig – Bronte.

Wie gesagt, ein bisschen dumm war „You“ immer schon. Gescheiter wird’s nicht werden. Wer es liebt, den wird das auch auf den letzten Metern nicht stören.

…read more

Source:: Kurier.at – Kultur

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Starautor Jonathan Franzen: "Ich möchte nie wieder so ein Interview geben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.