Eurofighter: Tanner droht Airbus mit Vertragsausstieg

Politik

Die Verteidigungsministerin fordert „umfassende Kooperation“ von Airbus und sieht einen Vertragsausstieg als Option.

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner legt in der Eurofighter-Causa nach: „Wie von Airbus vormals zugesagt, fordere ich eine vollumfassende Kooperation mit den Behörden der Republik bei der endgültigen Aufklärung der Eurofighter-Causa. Dies erwarte ich insbesondere in der Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft, wenn es um Personen und Organisationen geht, die Zuwendungen erhalten haben“, so Tanner, die weiter ausführt: „Nach 17 Jahren haben sich die Österreicherinnen und Österreicher endlich Wahrheit und Klarheit verdient“.

Außerdem stellt Verteidigungsministerin Tanner klar: „Auch ein Ausstieg aus dem Vertrag und die damit verbundene Rückabwicklung ist für uns eine Option“.

Mehr dazu in Kürze

…read more

Source:: Kurier.at – Politik

      

(Visited 4 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.