Frauen-Kandidatur für Präsidentschaftswahl weiterhin unklar

Politik

Ob Frauen im Iran für die nächste Präsidentschaftswahl im Juni 2021 kandidieren können, ist weiter unklar. Zwar sagte der Sprecher des iranischen Wächterrats, Abbas-Ali Kadchodaei, der Zeitung Shargh (Sonntag): „Die Kandidatur von Frauen ist erlaubt.“ Es gebe aber noch „einige Punkte“, die im Vorfeld gelöst werden müssten. Wann das sein wird und ob es noch rechtzeitig vor der Wahl am 18. Juni passieren wird, sagte Kadchodaei nicht. Darüber müsse das Parlament entscheiden, fügte er hinzu… …read more

Source:: Wiener Zeitung – Politik

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Kurz: Normalität bis zum Sommer; Lockdown nicht ausgeschlossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.