Interview nach Terror: Zentralrat der Muslime warnt vor Anschlag in Deutschland

Politik

Herr Mazyek, was bedeutet das Massaker von Christchurch für die muslimische Gemeinde in Deutschland?

Unsere Gedanken und Gebete gelten den Ermordeten, unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme für diese grauenvolle Tat den Angehörigen und Hinterbliebenen. Für uns Muslime in Deutschland bedeutet der Terror-Anschlag, dass das ohnehin schon belastete Miteinander nicht einfacher werden wird. Hass, Intoleranz und unerklärliche Wut auf Andersdenkende, Anderswirkende, Andersglaubende haben weltweit zugenommen – auch in Deutschland. Wir dürfen nicht so tun, als liege Christchurch am anderen Ende der Welt. Christchurch liegt mitten unter uns.

Gegen wen richtete sich der Anschlag?

Es ist ein Anschlag gegen Muslime, aber es vor allem ein Anschlag gegen die Demokratie, gegen Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Toleranz, Vielfältigkeit – gegen die…Lesen Sie den ganzen Artikel bei berliner-zeitung …read more

Source:: Berliner Zeitung – Politik

      

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.