Marsupilami: Ein Dschungeltier auf Kreuzfahrt

Kultur

Das Marsupilami ist ein leopardenähnliches Fantasiewesen mit einem langen Schwanz und unglaublicher Kraft, das im Dschungel lebt und vielen wohl noch aus der Comic-Reihe von André Franquin bekannt ist. In quietschgelb und mit fast schon gruselig großen Glubschaugen kommt das Tier nun in einem Realfilm auf die Leinwand.

David Ticoule (Philippe Lacheau) soll für seinen Chef, den Besitzer eines Zoos, ein Paket aus Südamerika nach Frankreich schmuggeln. Zusammen mit seinem Sohn und seiner Ex-Freundin (Élodie Fontan, Monsieur Claude und seine Töchter) macht er sich auf eine Kreuzfahrt, um den Zoll zu umgehen. Doch auf dem Schiff stellt sich heraus, dass sich im Paket das seltenste Tier der Welt befindet: ein Marsupilami.

Das Ziel der Filmemacher war wohl, so viele Gags wie möglich unterzubringen. Ob Slapstick, Situationskomik, auch viele Witze unter der Gürtellinie, sie alle entfalten sich in einer unglaublichen Menge auf einem Kreuzfahrtschiff, sowieso schon ein Spielplatz für absurde Momente, wo ein wildes Tier untergebracht ist, zwischen zwei sich ständig streitenden Ex-Partnern und den sonstigen absurden Figuren des Films wie dem gescheiterten Musiker Ricky Salsa oder dem unfähigen Zollbeamten Raymond, der gerade für die dritte Staffel „Zoll Extrem“ gefilmt wird. 

Natürlich zündet nicht jede Pointe, trotzdem macht gerade diese schiere Unmenge an Jux den Film für die ganze Familie zum Spaß, auch die herzige Geschichte punktet.

…read more

Source:: Kurier.at – Kultur

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Liebe im Ausnahmezustand von Beirut: „A Sad and Beautiful World“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.